Home  •  Impressum  •  Datenschutz

Referenzen


Im Laufe der Zeit kam es immer wieder zu Anfragen für die Verwendung von Bildern dieser Seiten auf Flyern, Postern oder in Büchern. Diese habe ich hier tabellarisch aufgelistet.


Datum Beschreibung
Nov. 2013 Professor-Miethke-Förderpreis der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft (SHUG) für die Gesellschaft für volkstümliche Astronomie Gruppe Kiel. Am 22. November 2013 Preisverleihung im Schulzentrum Kronshagen.
Nov. 2012 Abdruck von zwei Polarlichtfotos aus Kiel vom 7. April 2000 auf ein Poster des erdmagnetischen Observatorium in Wingst.
Aug. 2008 Anfrage des Heimat- und Palitzschmuseum Prohlis in Dresden zur Verwendung eines Fotos aus dem Logbuch von 1986, wo ich den Kometen Halley begrüßt habe. Im Heimat- und Palitzschmuseum Prohlis gab es die Ausstellung "Kometenfieber" vom 24. Oktober 2008 bis zum 31. Juli 2009. Das Foto beeindruckte, da es den Eindruck einer starken jugendlichen Begeisterung zeigt. Es wurde auf dem Flyer der Ausstellung als Titelfoto abgedruckt.
2. Mai 1992 Artikel im Wochenend-Journal der Kieler Nachrichten mit dem Titel "Himmel in Flammen - einen 23jährigen Kieler gelangen äußerst seltene Fotos eines Polarlichtes in Schleswig-Holstein".
April 1992 Abdruck eines Polarlichtfotos aus Kiel vom 9. November 1991 in dem Buch "Physik 11 - Mechanik, Materie" aus dem Stam Verlag auf Seite 234.
April 1992 Abdruck von fünf Polarlichtfotos aus Kiel vom 9. November 1991 in der Zeitschrift "Sterne und Weltraum 4/1992" auf Seite 259.



urkunde_miethke_preis.jpg

Urkunde für den Professor Miethke Förderpreis
für die Gesellschaft für volkstümliche Astronomie Gruppe Kiel

© Copyright: 1998-2023 Mario Lehwald
www.andromedagalaxie.de