Home  •  Impressum  •  Datenschutz

Copyright


Alle Seiten dieser Homepage wurden von mir mit einen Texteditor in standardmäßigen HTML 4 erstellt. Das Layout basiert komplett auf CSS und ist mit aktuellen Browsern einwandfrei darstellbar.



Copyright

Fotos
Alle verwendeten Fotos stammen, soweit nicht anders angegeben, von mir. Ansonsten ist die Quelle bzw. der Fotograf stets angegeben.

Nutzung der Fotos
Alle Fotos die von mir stammen, dürfen für persönliche und schulische Zwecke frei verwendet werden. Eine Verwendung für jegliche weitere Zwecke oder in anderen Webseiten ist nur nach Absprache möglich. Bei jeglicher Nutzung ist die Herkunft der Bilder und der Fotograf stets anzugeben.

Grafiken
Die verwendeten Grafiken sind, soweit nicht anders angegeben, selbst erstellt worden. Einige Grafiken stammen von Wikipedia und sind unter der Creative Commons Public Licenses freigegeben und dürfen nur unter den dort genannten Lizenzbedingungen weiter genutzt werden.

POSS Ausschnitte
In diesen Seiten habe ich Ausschnitte aus dem POSS vom Digitized Sky Survey verwendet. Meine Anfrage an das DSS zur Verwendung von Bildern auf meiner Webseite wurde damit beantwortet, dass Ausschnitte aus dem DSS für Forschungs-, Lehr- und Anschauungszwecke frei verwendet werden dürfen. Es wird lediglich die Angabe der Quelle verlangt. Kommerzielle Nutzung erfordert dagegen eine Lizenz. Genaue Infos dazu kann man hier in englisch nachlesen.

DSS 2 Ausschnitte
Seit jüngerer Zeit verwende ich Ausschnitte in Farbe aus dem Digitized Sky Survey 2 von Sky-Map. Die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder für diese Webseite habe ich vom Sky-Map-Team bestätigt bekommen.

Für eine weitere Verwendung der hier eingebundenen Ausschnitte ist bei den angegebenen Quellen nachzufragen und nicht bei mir!

Galaxiendaten
Die tabellarischen Daten der Galaxien wurden der NASA/IPAC Extragalactic Database entnommen.

© Copyright: 1998-2023 Mario Lehwald
www.andromedagalaxie.de