Home  •  Impressum  •  Sitemap

Mike Oldfield


Mike Oldfield ist ein weiterer Musiker, der überwiegend elektronische Musik macht. Besonders von den älteren Alben gehen einige in Richtung Pop, die neueren mehr in die Richtung Chill-Out. Ich möchte hier besonders ein Album von Mike Oldfield nennen, das sehr gut zum Sternenhimmel passt.



Songs from a distant Earth

Dieses Album hat einen sehr spacigen Charakter, ohne dabei kitschig zu wirken. Man taucht hier wirklich tief ein in die Welt der Sterne und der Milchstraße. Ein Album zum Abheben! Man sollte es in einem Rutsch durchhören, da die Titel alle ineinander übergehen. Am Ende tauchen viele Themen noch einmal kurz hintereinander auf und alles entlädt sich mit einem Schlag. Ein absolutes Meisterwerk, besonders für Hobbyastronomen!



Mehr über Mike Oldfield:

© Copyright: 1998-2017 Mario Lehwald
www.andromedagalaxie.de